Konzeption

Digital Signage zuende denken

Nehmen Sie sich die Zeit, die wichtigsten Ziele und Ideen für Ihr Digital Signage-Projekt konkret zu benennen. Für die Umsetzung Ihrer Vorhaben empfiehlt es sich außerdem, in Projekt-Phasen zu denken: Eine sogenannte Pilotphase bietet Gelegenheit, das Konzept einem ersten Realitätscheck zu unterziehen und anhand der gemachten Erfahrungen ggf. zu optimieren. Im Rahmen der Rollout-Phase geht es in erster Linie um den Aufbau der technischen Infrastruktur und die entsprechende Organisation der Inhalte. In diese Phase fällt ggf. auch das Testen von Sendeplänen und die Schulung von Mitarbeitern.

Und auch für den regulären Sendebetrieb müssen Standards und Abläufe konzeptionell festgehalten und definiert werden: Welche Inhalte sollen zentral vorgegeben werden, welche dezentral durch die Filialen? Wieviel Service und Support ist durch externe Dienstleister erwünscht bzw. erforderlich?

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir das inhaltliche Konzept und liefern hierzu die passende technische Konzeption. Darüber hinaus begleiten wir Sie in allen Umsetzungs-Phasen mit Rat und Tat und sorgen dafür, dass Ihr Projekt wie geplant realisiert wird und erfolgreich läuft.