Digital Signage im Backshop – P.O.S.-TV im Brot&Brötchen Café

Neugestaltung von drei Brot&Brötchen Cafés in Hamburg

Aufgabenstellung – Visuelle Umsetzung der neuen Philosophie „Frisch, gesund und lecker“

Brot&Brötchen ist eine Franchising-Linie der LE CROBAG GmbH & Co. KG. Die bundesweit 15 Brot&Brötchen-Filialen sind im Segment der Selbstbedienungsbäckereien angeordenet. Verbunden mit einem ansprechenden Café und mit konsequent durchgeführtem attraktivem Gestaltungs-Konzept setzen sie sich wohltuend ab. Durch neue Ladengestaltung und P.O.S.-TV in den Hamburger Filialen Altona und Wandsbek sollte die Philosophie „Frisch, gesund und lecker“ mittels Digital Signage transportiert und die Marke gestärkt werden.

Umsetzung – Von Logo-Entwicklung bis zum Digital Signage-System am P.O.S.

In Abstimmung mit Ladenbau und Innenarchitektur hat Kleinhempel für die drei Filialen Monitore organisch in die Einrichtung integriert. In der Filiale am Berliner Tor wurde ein 40″-Display in den Holzrahmen eines Wandobjektes eingebaut. So werden die Digital Signage-Displays nicht als Fremdkörper empfunden, sondern passen sich in die Ladeneinrichtung ein. Zusätzlich wurde ein 32″-Display im Kassenbereich aufgestellt. Die Filialen in Wandsbek und Altona erhielten Stelen mit einem 48″-Display bzw. einem 40″-Display. Auch beim Digital Signage-Content wurde das Augenmerk auf die Geschäftsphilosophie gerichtet. Unaufdringlich macht das kleine Video Appetit auf frische Backwaren und Snacks und erklärt ganz nebenbei Herausstellungsmerkmale im Produktsortiment und Serviceangebot von Brot&Brötchen.