Hotel Strandburg – Druck auf Folie und Tapete

Baltrums Tierwelt

Aufgabenstellung – Maritimer Look für die Hotelflure des Hotels Strandburg:

Die Strandburg auf Baltrum: Aus den Fenstern schweift der Blick über Dünen, Strand und Meer. Baltrum und die Nordsee zeigen sich hier am Rande der Insel von Ihrer schönsten Seite.
Doch auch die oft so kahlen Hotelflure im Innern des Hotels sollten freundlich, natürlich und passend zur maritimen Umgebung gestaltet werden. Tiermotive aus Baltrums Tierwelt sollen die Urlauber auch innerhalb des Hotels erfreuen.

Umsetzung – Druck auf Folie und Tapete für Türen und Wände:

Zur Umsetzung der großformatigen Drucke beauftragte das Hotel Strandburg den Hamburger Großformatdruck-Spezialisten Kleinhempel. Die dezent illustrierten Tiere der Umgebung – nach Etagen getrennt Vögel, Landtiere und Fische – wurden auf Airtex gedruckt und dem Maler zur Verklebung übergeben. Weitere Motive wurden auf transparente Folie gedruckt, nach Kontur geschnitten und von Kleinhempel direkt vor Ort an den Zimmertüren verklebt.
Alles ist hell und freundlich in den Farben des Strandes und des Meeres gehalten. Der Hoteldekorateur ergänzte geschickt mit kleinen passenden Tierobjekten. Die Urlauber werden sich hier wohl fühlen.