Kunstausstellung

Holger Matthies

Kunstausstellung Handelskammer Hamburg

 

Für den international renommierten Plakatgestalter und Professor für visuelle Kommunikation Holger Matthies realisierte Kleinhempel eine Kunstausstellung in der Hamburger Handelskammer mit großformatigen Artprints seines einzigartigen, unglaublich anregenden Oeuvres.

Getrieben von seiner Leidenschaft für das Plakat, entwirft Matthies für Theater- und Opernaufführungen, für Kunst- und Museumsausstellungen, für Musik- und Kabarettveranstaltungen. Soziale und politische Plakate, Titelgestaltung für Zeitschriften und Bücher sowie zahlreiche LP- und CD-Cover ergänzen das Portfolio.

„Das internationale Renommee gründet sich vor allem auf seine metaphorischen Bilderfindungen und surrealen Objektinszenierungen, die auch ohne viele Worte schlagend beeindrucken.

Matthies macht keine Plakate, die ornamental-dekorativ ein Produkt grafisch umranken und aufhübschen, vielmehr sind sie optische Denkspiele, die den Betrachter als mitschöpferischen Partner voraussetzen.“(Museum der Arbeit, Hamburg)

Erreicht hat er so ziemlich alles, was ein Plakatgestalter erreichen kann: Ausstellungen und Preise rund um die Welt.

 

Holger Matthies lebt und arbeitet in Hamburg.

Interessierte können seine Bilder bei Kleinhempel als Artprints anfertigen lassen.