Jack Wolfskin

Store-Design

“Draussen zu Hause”
auch an Seine und Themse

Aufgabenstellung

Im Jahr 2010 hat Europas führender Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin Store-Premieren in den Hauptstadt-Metropolen Paris und London gefeiert: Auf jeweils 220m² bzw. 230m² Verkaufsfläche präsentiert das Idsteiner Unter- nehmen sein umfangreiches Sortiment aus Bekleidung, Schuhen sowie Ausrüstung, u.a. mit großformatigen Outdoor-Motiven und lädt damit Menschen ein, sich bei jedem Wetter „draussen zu Hause“ fühlen zu können – egal ob in den Bergen, der Wildnis, in fernen Ländern oder in der Natur vor der eigenen Haustüre.

Umsetzung

Aufgrund seines Renomées als Spezialist für anspruchsvolle Großbild- lösungen wurde die Firma Kleinhempel mit der Realisierung der Hauptmotive in den Schaufenster-, Eingangs- und Treppenhausbereichen betraut.  Für die Produktion der großen, einteiligen Stoffdrucke wurde ausschliesslich PVC-freies Textilmaterial verarbeitet. Die Großformatdrucke wurden mit speziellen Alu-Wechselrahmen geliefert, so dass auch künftige Motivwechsel leicht von der Hand gehen.

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Projekten aus dem Hause Kleinhempel oder wünschen weitere Informationen?