blowUP media: Werbeflächen an der Kö

Wechselnde Objektverhüllung für Premium-Standort in Düsseldorf

Aufgabenstellung – Verhüllung der Bastionbrücke für mehrere Aktionen

Die unter dem Namen „Kö“ bekannte und berühmte Düsseldorfer Einkaufsstraße verläuft beidseitig entlang des Stadtgrabens. Die historische Bastionbrücke quert den Stadtgraben mittig und verbindet somit die beiden Teile der Kö an zentraler Stelle. Entsprechend hochwertig und frequentiert ist der Werbestandort, den blowup-media.de während der Sanierung der Brücke an verschiedene Werbekunden vermarktet. Die Großformat-Drucke für die ungewöhnlichen Werbeflächen wurden bei Kleinhempel gefertigt.

Umsetzung – Großformatdruck für die Werbefläche Bastionbrücke

Die Motive der einzelnen Werbekunden wurden den Maßen der Brückenverhüllung gerecht gestaltet und Kleinhempel zum Druck zur Verfügung gestellt. Der Druck erfolgte passgenau nach Vorgaben auf knapp 1.000m² Banner-Vinyl mit einer Fertigungszeit von knapp einer Woche.

Die einzelnen Motive der hochkarätigen Marken wurden bereits nach wenigen Wochen gewechselt. Durch den steten Motivwechsel wurde die Attraktivität für die vielen Passanten an diesem Premiumstandort noch erhöht. So konnten die interessant gestalteten Kampagnen der Kunden Vodafone, Calvin Klein, Calzedonia und Tommy Hilfinger ungezählte interessierte Blicke auf sich ziehen. Das zeigt auch dieses Video von Calvin Klein: