News

Neues & Wissenswertes zum Thema "Photography": Mit unserem RSS-Feed sind Sie perfekt informiert.

Kleinhempel erstellt Baudokumentation für Auto Wichert

Baudokumentation zeigt Entstehung des größten Audi terminals Norddeutschlands

Baudokumentation_richtfest_jn_077_900pxEine umfangreiche Baudokumentation von Kleinhempel zeigt die Entstehung des neuen Audi terminals von Auto Wichert. Der Neubau wurde vor wenigen Tagen in Hamburg Langenhorn feierlich eröffnet. Dort erwartet Kunden jetzt nicht nur das größte Audi terminal Norddeutschlands. Das viergeschossige terminal bietet außerdem auch Platz für zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Ärzte und Therapeuten. Die Fotografen von Kleinhempel begleiteten über 18 Monate den Bau und erstellten pünktlich zur Einweihung einen informativen und unterhaltsamen Videofilm. Dabei wurde mit Zeitraffern gearbeitet und zahlreiche interessante Bilddokumente und Informationen zum Audi terminal verwendet.

Hauptaufgabe war es, die gesamten Bautätigkeiten festzuhalten, von den Erdarbeiten bis zum fertigen Gebäude. Gleichzeitig sollte aber auch die interessierte Öffentlichkeit fortlaufend informiert werden. Zu diesem Zweck installierte Kleinhempel eine Web-Cam an der Baustelle, deren Bilder auf der Internetseite von Auto Wichert als Live-Bilder bereitgestellt und jede Minute automatisch aktualisiert wurden.

Zusätzlich besuchten die Kleinhempel Fotografen regelmäßig die Baustelle und nahmen dabei Fotos aus vorher definierten Positionen auf. Damit konnten, ergänzend zur fest installierten Web-Cam, besondere Perspektiven festgehalten werden. Während der Bauzeit wurden aber auch Fotos und Videosegmente aus dem Innen- und Außenbereich des Gebäudes erstellt. Dabei rückten die Handwerker in den Fokus und spannende Details wurden sichtbar gemacht. Am Ende wurden alle produzierten Materialien in dem Video zur Baudokumentation zusammengeführt.

150204_Standpunkt_1_jn_095_900px