BACKFACTORY

Foodfotos

Aufgabenstellung

Die Back-Factory gilt als Begründer und führender Anbieter in der Backgastronomie. An bundesweit rund 120 Standorten bietet der Snackprofi laufend frisch zubereitete Backsnacks wie belegte Bagels, Sandwiches und süße Teilchen, aber auch Pizza, Wraps und Salate. In einem modernen Lounge-Design können Gäste bei Back-Factory zudem aus verschiedenen Kaffeespezialitäten sowie kalten Getränken auswählen – alles zum Mitnehmen oder für den schnellen Genuss zwischendurch vor Ort.
Als Trendkonzept bietet Back-Factory seinen Gästen nicht nur eine Vielzahl an herzhaften und süßen Snacks. Auch auf ein modernes Lifestyle-Ambiente in den Filialen sowie die Kommunikation mit den Gästen legt das Hamburger Unternehmen besonders viel Wert. Entsprechend setzt Back-Factory in der Gesamtkommunikation auf den Einsatz hochwertiger Foodfotos.

Umsetzung

Kleinhempel produzierte anspruchsvolle und delikate Motive sowohl als Freisteller als auch in stimmungsvoller Atmosphäre als Mood-Aufnahmen. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf der Vermittlung von Frische, Qualität und Genuss. Gleichzeitig sollten die Foodfotos aber auch für unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen eingesetzt werden können. Das Ergebnis überzeugt: Die geschmackvollen Food-Bilder kommen in den Back-Factory Filialen, auf Werbemitteln wie Plakaten und Flyern sowie im Social Media Bereich und am PoS, bei Produktneueinführungen und Werbeaktionen, zum Einsatz.