Internationaler digitaler Roll Out BRAX Leineweber
Kunde: BRAX

Für Modernität, eine klare Haltung und eine persönliche Ansprache steht die Modemarke BRAX und zeichnet sich über hochwertige Bekleidung, perfekte Qualität in Fertigung und Passform aus. Mit mehr als 1800 BRAX SHOP in Shops, 85 STORES und 20 Factory OUTLETS zählt die Leineweber GmbH mit Ihrer Marke BRAX zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen der Modebranche.
In einer sich wandelnden Modewelt gestalten wir – mit Leidenschaft für unsere Kunden und Partner – gemeinsam die Zukunft von BRAX zur erfolgreichen Outfitmarke.
BRAX
Kleinhempel unterstützt BRAX langfristig bei der Umsetzung
Das BRAX Storedesign und Ladenbaukonzept ist wegweisend und nimmt seit langem eine Vorreiterstellung in der Textilbranche ein. Kleinhempel übernimmt seit vielen Jahren neben der Produktion der Large Format Printing-Saisonausstattungen mit hochwertigen Litetexbildern und Flachkedertechnik auch die transparente Versandlogistik zum Kampagnenstart.
Im Rahmen der Digitalisierung des stationären Einzelhandels rollt Kleinhempel nach einer Pilotierungsphase im Bereich Digital Signage Großflächendisplays im Schaufenster aus. Diese sind nun Bestandteil des Storekonzepts in Deutschland und im EU Ausland. In Ergänzung zu den Großflächen sowie Schaufensterdisplays werden in verschiedenen Stores Touchdisplays für Promotionen und verschiedene Aktionen ergänzt.
Das ebenfalls von Kleinhempel integrierte Content-Management-System ermöglicht es BRAX die schnelllebigen Anforderungen in der Modebranche, besonders in der Markenkommunikation am POS effektiv abbilden zu können. Die standortübergreifende Distribution von aktuellen Marken-Kampagnen wird über das Content-Management-System effizient gesteuert.
Das Kleinhempel Support-Team unterstützt die Standorte jederzeit bei Bedarf in redaktionellen und technischen Fragestellungen. Die Verwaltung des Contents bleibt in der Hand von BRAX. Das BRAX Marketing erhält hierzu Schulungen im integrierten Content-Management-System.
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diesen Kunden bei der Digitalisierung und Stärkung der Marke mit all seinen Mehrwerten für den Kunden dauerhaft unterstützen dürfen.