
Neugestaltung von Brot&Brötchen Cafés in Hamburg
Kunde: LE CROBAG GmbH & Co. KG
Brot&Brötchen ist eine Franchising-Linie der LE CROBAG GmbH & Co. KG. Die Brot&Brötchen-Filialen sind im Segment der Selbstbedienungsbäckereien angeordenet. Verbunden mit einem ansprechenden Café und mit konsequent durchgeführtem attraktivem Gestaltungs-Konzept setzen sie sich wohltuend ab. Durch neue Ladengestaltung und P.O.S.-TV sollte die Philosophie „Frisch, gesund und lecker“ mittels Digital Signage transportiert und die Marke gestärkt werden.


Visuelle Umsetzung der neuen Philosophie
In Abstimmung mit Ladenbau und Innenarchitektur hat Kleinhempel für die drei Filialen Monitore organisch in die Einrichtung integriert. In der Filiale am Berliner Tor wurde ein 40 Zoll-Display in den Holzrahmen eines Wandobjektes eingebaut. So werden die Digital Signage-Displays nicht als Fremdkörper empfunden, sondern passen sich in die Ladeneinrichtung ein. Zusätzlich wurde ein 32 Zoll-Display im Kassenbereich aufgestellt. Die Filialen in Wandsbek und Altona erhielten Display-Stelen mit einem 48 Zoll-Display bzw. einem 40 Zoll-Display. Auch beim Digital Signage-Content wurde das Augenmerk auf die Geschäftsphilosophie gerichtet. Unaufdringlich macht das kleine Video Appetit auf frische Backwaren und Snacks und erklärt ganz nebenbei Herausstellungsmerkmale im Produktsortiment und Serviceangebot von Brot&Brötchen.