Realisierung des Globetrotter Store-Designs in Hamburg

Kunde: Globetrotter Ausrüstung GmbH

Globetrotter Ausrüstung GmbH, Deutschlands führender Outdoorhändler, präsentiert sich in komplett neuem Look. Vom Logo über den Onlineshop bis hin zum P.O.S. hat Globetrotter sich neu erfunden. Für die Revitalisierung des Haupthauses im Hamburger Stadtteil Barmbek wurden großformatige Flachkederrahmen in den Ladenbau integriert und mit Druckmotiven aus unserem Litetexmaterial bespannt.

Kleinhempel hat dieses Projekt als Full Service-Partner betreut und verschiedenste Materialien wie Spanntücher und Platten – oder auch A2-brand­schutz­klassifiziertes Glasfasergewebe – eingesetzt

Dreidimensionale Schriftzüge des neuen Claims und des Logos wurden angefertigt, lackiert und montiert. Die Gondelbeschriftungen wurden von unserer Direktdruckabteilung angefertigt ebenso wie die Etagenpläne des Kundenleitsystems und die Folierungen am Eingang.

Detailaufnahme des Store-Designs von Globetrotter Barmbek
Der Globetrotter-Claim als dreidimensionaler Schriftzug

Im Treppenhaus wurden besondere Brandschutzvorgaben berücksichtigt. Hier finden sich neben einer großformatigen bedruckten Spanndecke aus A2-brandschutzklassifiziertem Glasfasergewebe auch aufwendige Lightboxes mit hochwertigen Glasmotiven. Kleinhempel Media Services hat dieses Projekt als Full-Service Partner abgebildet. Visuelle Kommunikation oder besser gesagt „ Visuelle Emotion“ lockt Menschen und nicht nur Weltenbummler.