Digital Signage Software: Macht aus Ihren Displays ein wertvolles Marketing-Instrument
Es liegt in der Natur der Sache, dass man beim Stichwort „Digital Signage“ schnell an Hardware denkt: Schließlich sind das schicke Schaufensterdisplay oder die prominente Video Wall die Objekte, die dem Betrachter am Point of Sale sofort auffallen. Gänzlich unauffällig, aber ebenso wichtig ist jedoch eine leistungsstarke Digital Signage Software im Hintergrund, denn was wäre das brandneue 8K-Display ohne die richtigen, verkaufsfördernden Inhalte?
Die zentrale Steuerung von Inhalten auf dutzenden Displays in verschiedensten Formaten und an unterschiedlichen Standorten ist mit der richtigen Digital Signage Software kein Problem!

MagicINFO, die leistungsstarke Digital Signage Software von Samsung
Jedes Content Management System (kurz: CMS) sollte eine einfach zu verwaltende Sendeplanung für verschiedene Displays und Standorte ermöglichen und ein Rollen- und Rechtesystem bereitstellen, mit dem eventuelle zentrale Vorgaben mit lokalen Inhalten verzahnt werden können. Mit der im Jahr 2019 veröffentlichten Version 7 der Digital Signage Software MagicINFO wurde nicht nur die Erstellung von Inhalten, Playlists und Programmen vereinfacht; ebenso wurden Funktionen ergänzt oder erweitert, die ein effizientes Content Management vor allem in großen Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, Filialen und Displays unterstützen.
Bereits seit 12 Jahren wird die perfekt auf Samsung-Displays abgestimmte Software kontinuierlich weiterentwickelt und zuletzt um „Data-driven Analytics“ erweitert. Anhand von benutzerdefinierten Regeln können Marketing-Mitarbeiter die Ausspielung von relevantem Content nicht nur steuern, sondern konkrete Erfolge messen: Mit Sensoren und Kameras wird das Kundenverhalten am Point of Sale erfasst und analysiert, in einem übersichtlichen Dashboard werden die Ergebnisse aufbereitet. Dadurch wird eine auf Echtzeit-Daten gestützte Bewertung der laufenden Kampagnen und deren fortlaufende Optimierung ermöglicht. Bei Bedarf kann der „Rule Manager“ sogar auf aktuelle Wetter-Daten zurückgreifen!
Wir sind SCALA-Partner
Das oben beschriebene CMS MagicINFO ist gut, keine Frage. Doch wir wären kein echter Full Service-Dienstleister, wenn wir nicht auch Alternativen im Portfolio hätten: Wir sind Partner von SCALA und stehen Ihnen bei der Konzeption Ihres Point of Sale und der Auswahl der richtigen Software für Ihre Anforderungen gerne mit unserer Erfahrung zur Seite.