
Modebewusst? – mit Kleinhempel auf jeden Fall!
Wir kennen es alle. Drei Klicks auf dem Smartphone oder PC und zwei Tage später sind die neuen T-Shirts da. Kein Stress mehr vor den Umkleidekabinen und keinen langen Schlangen vor den Kassen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass in den vergangenen Jahren die digitale Transformation zu einem so großen Thema geworden ist. Gerade der Onlinehandel im Bereich Fashion verzeichnet ein rasantes Wachstum. Die Modebranche ist dafür bekannt, dass wenn wir in den Laden gehen, die meisten Kaufentscheidungen spontan vor Ort treffen.
Je gezielter dem Kunden die Informationen im Laden aufgezeigt werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde etwas kauft.
Genau aus diesem Grund gewinnt es für die Fashion-Retailer immer mehr an Bedeutung ihren Point of Sale (PoS) zu modernisieren und ihre Ladenflächen kreativ und innovativ zu gestalten.
Wenn es um die Modernisierung geht, kommt man ohne das Thema Digital Signage schon gar nicht mehr aus. Daher wird es immer wichtiger, die neuesten Trends aus dem Bereich Digital Signage auf die Verkaufsflächen zu bringen. Sei es zur Erweiterung der anzusprechenden Zielgruppen, zum optimalen Product-Placement oder einfach zum Branding der unterschiedlichen Marken aus der Modewelt.
Besonders bei unserem Kunden BRAX/Leineweber hat der Digitale Roll-Out dazu geführt, dass BRAX seine Zielgruppe verjüngen konnte. BRAX gehört zu den Hauptakteuren im Premium Casual Segment für Mode. Das Unternehmen überzeugt mit mehr als 1700 Shop-in-Shops und 119 Stores weltweit seine Kunden. Das BRAX Storedesign und das Ladenbaukonzept ist wegweisend und nimmt seit langem eine Vorreiterposition in der Textilbranche ein. Hierzu zählt auch der neugestaltete Flagshipstore in Salzburg, bei dem wir unseren langjährigen Kunden mit etwas ganz Besonderem unterstützen durften.
Ein weiteres innovatives Digital Signage Konzept haben wir bei unserem Kunden Planet Sports umgesetzt. Planet Sports steht für beste Qualität in den Bereichen Action Sports, Streetwear & Shoes. Um diesem Standard gerecht zu werden durften wir – von Hamburg bis München – acht verschiedene Stores mit diversen 55″ und 65″-Displays zur Ausspielung von Eigenwerbung sowie Displays zur Etagenplanung ausstatten.