Digital Signage auf der Signovation 2019! Sie waren nicht dabei?

Die Signovation by Kleinhempel fand dieses Jahr erstmalig statt. Am 05.04.19 startete unser Event ganz exklusiv im Showroom von Samsung. Die Besucher konnten sich über die neusten Digital Signage Technologien informieren und von verschiedenen Vorträgen inspirieren lassen.

Kleinhempel Digital Signage

Nach einem kleinen Meet & Greet und anschließendem Begrüßungskaffee gab es eine ausführliche Führung durch den Samsung Showroom. Nach der Führung kam der erste spannende Beitrag des Tages, gehalten von unserem Speaker Olff Appold. Dieser ist seit 1999 Fotograf in Hamburg-Altona. Er arbeitet für Werbeagenturen und Zeitschriften, entwickelt und gestaltet redaktionelle Beiträge sowie umfassende Firmendarstellungen und Produktpräsentationen und garantiert als Entwickler zeitgenössischer Kunst Agenturen ein perfektes Ergebnis aus einer Hand. Auch auf der Signovation brachte er mit einer eindrucksvollen Präsentation das Thema hochwertige 4K Content Erstellung, dessen Einsatzbereiche und die crossmediale Ausspielung allen Anwesenden ein Stück näher.

Nach der Mittagspause mit einem reichlichen Buffet ging es mit einem sehr interessanten Beitrag, gehalten von Joachim Wieczorek (Manager Business Development IT Display bei Samsung) weiter. Die spannende Präsentation drehte sich rund um die technischen Daten und Fakten der unterschiedlichen Geräte von Samsung im Showroom. Danach kam der Speaker Christoph Klaar (Business Development Manager Smart Signage), der den wissbegierigen Zuschauern der Signovation das neue Produkt Flip vorstellte.

Samsungs interaktives Flipchart „Flip“ bietet die Möglichkeit, gemeinsam kreativ zu denken, zusammenzuarbeiten und neue Gedanken festzuhalten.

Sebastian Kaiser führte dann die gespannten Besucher noch einmal durch den Showroom um im Detail auf die unterschiedlichen Stände einzugehen. Im Anschluss an die Vorträge hatten die Besucher die Möglichkeit sich an verschiedenen „Ständen“ noch einmal vertieft mit den einzelnen Geräten und Themen auseinanderzusetzen. Besonders beeindruckend waren die 8K Displays sowie die hochauflösende Video Wall.

Egal ob Fragen zu dem CMS MagicInfo auftauchten oder allgemeine Fragen zu dem Kleinhempel Portfolio, unsere Referenten, sowie einige Mitarbeiter von Kleinhempel standen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Als Highlight am Ende der Veranstaltung gab es eine Vorstellung verschiedener Kino-Trailer, welche in 4K und 4K 3D gezeigt wurden. So ein beeindruckendes Kino wie im Samsung Showroom steht, gibt es bisher nur zwei Mal in ganz Deutschland.

Da die Nachfrage sehr groß war, haben wir beschlossen die Veranstaltung noch einmal zu wiederholen. Im Herbst 2019 können ausgewählte Besucher sich auf ein weiteres spannendes Event freuen.

Video: Displaytypen von 49″ bis 75″

Zwei unserer Digital Signage-Projekte